Fußballmannschaften der Gesamtschule Rheinbach professionell eingekleidet

In der vergangenen Woche erhielten wir eine großzügige Spende durch die Firma Sarstedt. Unser Fußballmädchen und -jungen wurden mit coolen Trikots ausgestattet und bekamen on top noch zwei neue Fußbälle. So können sich unsere beiden Mannschaften , die erfolgreich in diversen Schulwettkämpfen unterwegs sind, künftig nicht nur leistungsmäßig sehen lassen. Herzlichen Dank dafür!

Das Rheinbacher Unternehmen Sarstedt unterstützt uns nicht nur in dieser Form: Seit mehreren Jahren besteht zwischen uns eine KURS- Lernpartnerschaft. Interessierte Schüler*innen nehmen an Betriebspraktika und Berufsfelderkundungstagen teil, die ihnen bei der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz helfen. Außerdem gewähren gemeinsame Projekte von Sarstedt- Mitarbeiter*innen und Lehrer*innen der Gesamtschule Rheinbach – beispielsweise im Bereich Naturwissenschaften und Technik –den Schüler*innen interessante Einblicke in betriebliche Produktionsabläufe. Auch im Bereich Personalwesen durften unsere Zehntklässler eine spannende praxisnahe Erfahrung machen. In simulierten Vorstellungsgesprächen mit echten Personalprofis  der Firma Sarstedt konnten die Schüler*innen ihr Verhalten im Gespräch trainieren und anschließend reflektieren.

Die Lehrer*innen der Gesamtschule Rheinbach empfinden die Zusammenarbeit mit der Firma Sarstedt als große Bereicherung und freuen sich auf baldige weitere Projekte, durch die die Schüler*innen wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt erhalten.

Autorin: Inge Aradan