Kreative Seite

Juni 24: „American History – family secrets“, JG. 8

Mai 24: Entwurf einer Spielkarte, Kl. 9.6

Januar 24: Aquarelle zum Thema Winter, Kl. 9.6

Die Klasse 9.6 fertigte im Kunstunterricht im Rahmen eines kleinen Projektes Aquarelle zum Thema Winter an. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler, einen Hintergrund in der Nass in Nass Technik zu malen und anschließend farbliche Akzente zu setzen.  Sie ließen sich dabei von den Nordlichtern inspirieren. Die Bilder sind im Klassenraum ausgestellt.

Juni 23: Kreativer Ausdruck in Bild und Text, Kl. 8.6

Im Deutschunterricht hatten die Schüler*innen die Aufgabe, sich ein Bild auszusuchen und sich dazu eine Geschichte auszudenken. Sie waren dabei ganz frei und konnten den Text nach eigenen Ideen gestalten. Einziges Kriterium: Das Bild muss in irgendeiner Weise zu dem Text passen. Außerdem wurden vor dem Schreiben Skizzen von den Bildern angefertigt, um sich schon einmal in das Bild hineinzudenken. Hier sind einige Ergebnisse:

Mai 23: Aktion und Spiel im Kunstunterricht, Handpuppen, Jg. 6

März 23: Malwettbewerb: Gigantische Dinos, bezaubernde Einhörner, Jg. 6

Dezember 22: Malwettbewerb „Grünstrich“, Jg. 5 & 7

Juni 22: Tütenmasken, Jg. 5

Juni 22: Friedenssteine, Jg. 7

März 22: Frühlingsbilder, Jg. 5

März 22: Hochdruck-Technik, Jg. 7

Februar 22: Ein Tierporträt mit Bleistift zeichnen, Jg. 7

Januar 22: Expressionistische Stadtansichten 7.2

Dezember 21: Weihnachtsstimmung 7.2

Dezember 21: Winterliche Pinguine

Dezember 21: Die Klasse 5.3 malt bunte Glücksvögel

Dezember 21: Die Klasse 6.4 gestaltet verzauberte Winterwelten mit Kreide.

November 21: Der Herbst ist da!
Fröhliche Blättercomics von der Klasse 5.3!

Oktober 21: Zauberlehrling einmal ganz anders: Die 7.2 hat sich im Kunstunterricht auf ganz besondere Weise mit dem Zauberlehrling beschäftigt.

September 21: Wettbewerb der Deutschen Post: „Mein Beitrag zum Schutz der Umwelt“

Mai & Juni/21 Kunst aus dem Distanzunterricht