Zu Besuch in der Oper Bonn

Am Sonntag, 25.09.2022, besuchte die Klasse 6.4 im Rahmen der Kooperation unserer Schule mit dem Theater Bonn im Opernhaus in Bonn die Oper „Die Hochzeit des Figaro“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

Die Kinder wurden von einem Theaterpädagogen im Rahmen des Musikunterrichts auf den Opernbesuch vorbereitet. So lernten sie z.B. den Inhalt des Stückes in Form von Standbildern kennen.

Die Schüler*innen verhielten sich während der dreistündigen Aufführung vorbildlich leise und zeigten sich sehr interessiert. Sie waren begeistert von diesem tollen Live-Erlebnis.

Organisiert wurde der Opernbesuch von der Klassen- und Musiklehrerin Frau Martens, die auch die Kooperation mit dem Theater Bonn ins Leben gerufen hat.

Wir hoffen, dass wir auch zukünftig noch viele schöne Besuche in der Oper Bonn erleben dürfen!

Autor: Thomas Michels