Neue Schülerin auf vier Pfoten an der Gesamtschule Rheinbach

Nachdem in der letzten Woche unsere neuen Fünfklässler*innen eingeschult wurden, freuen wir uns jetzt über ein noch jüngeres neues Mitglied unserer Schulgemeinschaft.

Nala ist erst fünf Jahre jung und hat die Grundschule übersprungen, denn sie war in der Ausbildung zur Schulhündin besonders gut.

Schulhund zu werden ist nicht einfach: die Tiere müssen besonders lieb  und folgsam sein, sonst schaffen sie die Prüfung nicht. Das war für unsere Nala kein Problem und an ihrem ersten Schultag war sie sehr stolz und glücklich, schließlich gab es auch für sie eine Schultüte. Darin waren statt Süßigkeiten ihre Lieblingsleckerbissen. Nala wird den Kindern unserer Schule und auch den Kolleg*innen sicherlich viel Freude bereiten.

Autorin: Frau Arandan