We love English – The Big Challenge 2022

Anfang Mai war es wieder soweit: Challenge time.
Insgesamt 186 fähige und motivierte challenger der Jahrgänge 6 und 7 der Gesamtschule Rheinbach traten zur Big Challenge, dem europaweiten Englisch Wettbewerb an. Sie stellten sich in 45 Minuten 45 Fragen zu den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Landeskunde.

In der ersten Juniwoche flatterten dann die mit Spannung erwarteten Ergebnisse samt Preisen und Zertifikaten ein. Auch in diesem Jahr sind wieder überragende Leistungen dabei:
Vorne weg Cecile Domath aus der ehemaligen Klasse 7.3. Cecile wurde mit einer Punktzahl von 268. 75 Punkten nicht nur Jahrgangssiegerin, sondern landete landesweit auf Platz 33 und bundesweit auf Platz 111. Bei knapp 5000 Teilnehmer*innen auf dem gleichen Level ein sehr beachtliches Ergebnis.

In der Jahrgangsstufe 6 konnte Nathan Ayassou aus der ehemaligen Klasse 6.2 mit 272.50 Punkten ebenfalls ein großartiges Ergebnis erzielen und darf sich für das Jahr 2022 als Jahrgangssieger der Stufe 6 nennen. Aber nicht nur die beiden, sondern auch zahlreiche weitere Schüler*innen haben tolle Ergebnisse erzielt.

Wir gratulieren allen stolzen Teilnehmer*innen von Herzen!

Für das kommende Jahr stehen unsere zukünftigen challenger schon in den Startlöchern und freuen sich mit uns darauf bei der Big Challenge 2023 Gas zu geben.

Autorin: Katharina van Eldik- Koordinatorin des BigChallenge Wettbewerbs an der GSR