Am 08.09.2025 nahm die Mädchenmannschaft der Gesamtschule Rheinbach (GSR) in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2010–2012) an den Schulkreismeisterschaften teil. In zwei spannenden Spielen zeigte das Team großen Einsatz, Kampfgeist und spielerische Klasse.
Spiel 1: GSR – Sankt Joseph Gymnasium (SJG) 1:1
Von Beginn an übernahm das SJG die Initiative und dominierte das Spielgeschehen. Doch die GSR hielt kämpferisch dagegen – vor allem durch großen Einsatz und eine geschlossene Teamleistung. Kurz nach der Pause fiel dennoch das 0:1. Die GSR gab jedoch nicht auf und belohnte sich kurz vor dem Schlusspfiff: Zwei Minuten vor Ende gelang der verdiente Ausgleich zum 1:1-Endstand.
Spiel 2: GSR – Alexander von Humboldt Gymnasium (AVH) 0:1
Im zweiten Spiel traf die GSR auf das AVH. In einer intensiven Partie zeigte das Team in der ersten Halbzeit starkes Kombinationsspiel und kam zu mehreren guten Torchancen. Auch in der Defensive arbeitete die Mannschaft konsequent und hielt lange dagegen. Trotz großem Einsatz musste die GSR in der zweiten Halbzeit ein Gegentor hinnehmen, sodass das Spiel knapp mit 0:1 verloren ging.
Die Mädchenmannschaft der GSR überzeugte heute mit einer geschlossenen und kämpferischen Leistung. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes, unterstützten sich gegenseitig und traten als echtes Team auf. Auch wenn nicht beide Spiele gewonnen wurden, zeigte die Mannschaft großen Teamgeist, Leidenschaft und Spielfreude – eine starke Vorstellung bei den Kreismeisterschaften.
Autor: Alrik Elvers