Bad Honnef, 14.11.24 – Die Basketballmannschaft der Gesamtschule Rheinbach (GSR) hat beim diesjährigen Kreismeisterschaftsturnier in Bad Honnef eine beeindruckende Vorstellung geboten. Mit einer starken Teamleistung sicherten sich die sechs jungen Talente unserer Schule einen hervorragenden zweiten Platz.
Teamgeist und Leidenschaft
„Wir waren das Team, das sich am besten unterstützt hat“, schwärmt Markus Züll, der die Mannschaft als Schulbegleiter zusammen mit Trainer Herrn Preuth zum Turnier begleitet hat. Dieses Zitat fasst die Stärke der GSR-Basketballer perfekt zusammen. Jeder Spieler trug seinen Teil zum Erfolg bei.
Theo F. (8.2), unser Shooting Guard, war der „Wirbelwind“ des Teams. Mit seinen schnellen Antritten und klugen Pässen trieb er seine Mitspieler an. Georg L. (8.5) zeigte seine Vielseitigkeit, indem er sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung wichtige Akzente setzte. Dominik S. (8.2) war eine sichere Bank in der Zone und gewann viele wichtige Rebounds als Center des Teams. Anton D. (8.2) überzeugte mit seiner starken Präsenz unter dem Korb und vielen erfolgreichen Würfen. Leif T. (8.5) war ein zuverlässiger Allrounder, der das Team mit seiner Übersicht und seinen Pässen unterstützte. Und last but not least, Gift O. (8.5), der mit seinen Dribblings und Punkten die gegnerische Verteidigung schwindelig spielte und das Turnier als Topscorer beendete.
Spannende Spiele und knappe Entscheidungen
In einem hochklassigen Turnier mit fünf Mannschaften lieferten die GSR-Basketballer spannende Spiele ab. Gegen die CJD Königswinter Christophorusschule sicherten sie sich einen klaren Sieg mit 49:33 Punkten. Das Spiel gegen den Titelverteidiger, das Schlossgymnasium Hagerhof, war eine knappe Angelegenheit, die leider mit einer Niederlage (22:40) endete. In den weiteren Spielen gegen das Gymnasium Lohmar (52:23) und das Siebengebirgsgymnasium (44:17) dominierten die GSR-Basketballer das Geschehen auf dem Spielfeld.
Zweiter Platz ist ein voller Erfolg
Mit dem zweiten Platz beim Kreismeisterschaftsturnier haben die Basketballer der GSR gezeigt, dass sie zu den besten Schulen im Kreis gehören. „Ich bin unglaublich stolz auf die Mannschaft“, freut sich Coach Preuth. „Die Jungs haben alles gegeben und im letzten Spiel haben alle Spieler gepunktet, was die tolle Teamleistung unterstreicht!“
Dieses Team wird sicher auch in Zukunft noch für Furore sorgen !
Autor: PRT