Lip Sync – Aufführung an der Gesamtschule Rheinbach

Am 07. März 2024 ging es an der Gesamtschule Rheinbach kreativ zu, denn der 9er Wahlpflichtkurs Darstellen und Gestalten präsentierte in der Stadthalle eine Aufführung der außergewöhnlichen Art. Nachdem die Schüler*innen ihr Können bereits auf der Karnevalsfeier an Standort 2 unter Beweis stellen konnten, wurden nun auch an diesem Abend die anwesenden Gäste von den körpersprachlichen Fähigkeiten – insbesondere der Lippensynchronisation – der jungen Talente überzeugt.

Mitreißende Choreografien zu „Timber,“ „Dä Plan“ und dem 90er Hit „Wannabe“ waren nur der Auftakt, denn es folgten viele weitere energiegeladene Playback-Vorführungen. Nach einer Pause für Darsteller*innen und Gäste, die von der Oberstufe bewirtet wurden, ging es mit fantastischen Darbietungen u.a. zu „Shake it off“ von Taylor Swift und „Don´t stop me now“ der Band Queen weiter. Der abschließende Applaus des Publikums sowie der hörbare Jubel der jungen Künstler*innen beim Verlassen der Bühne, spiegelten die Begeisterung für die Vorstellung von Seiten aller Beteiligten wider.

Autorin: Frau Löhr