„Es rappelt im Karton “

Von draußen, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr!
Die weihnachtliche Vorfreude startete an unserer Schule bereits schon im November, als unser diesjähriger, neuer 5. Jahrgang voller Elan die Päckchen für unser Projekt „Weihnachten für alle“ packte.
Die Freude des Schenkens steckt doch immer wieder an und so wurden auch dieses Jahr wunderschöne Pakete für benachteiligte Kinder in und um Rheinbach geschnürt.

Neben großen und kleinen Überraschungen waren auch immer wieder viele persönliche Botschaften in den Paketen zu finden.
Voller Stolz wurde die Ausbeute dann an Herrn Michna, Mitarbeiterin der Diakonie und Koordinator der Flüchtlingshilfe Rheinbach überreicht. Mit vereinten Kräften wurden die Päckchen anschließend ins „Santa Mobil“ verfrachtet und am 17.12.22 an ihre Empfänger überreicht.

Ein großes Dankeschön geht raus an alle fleißigen Weihnachtselfen des 5. Jahrgangs. Mit eurem engagierten Einsatz habt ihr vielen Kindern ein Lächeln auf die Lippen

Foto: GSR


Autorin: Katharina van Eldik – Lehrerin für Evangelische Religion und Englisch