Klassenfahrt der Klassen 8.1, 8.2, 8.6

Am Montagmorgen, den 26.09.22, haben sich die Klassen 8.1, 8.2 und 8.6 vor der Schule getroffen. Die Busse standen schon bereit und gegen neun Uhr waren alle Koffer verstaut und die Fahrt konnte losgehen. Dabei waren Frau Schumacher, Frau Müller, Herr Preuth, Herr Schmitt, Herr Willms und Herr Arzdorf. In den drei bis vier Stunden Fahrt gab es viele Gespräche, Essen oder auch etwas Schlaf. Als wir in Schloß Dankern ankamen, hat es geregnet. Bis zum Abendessen konnte man sich frei bewegen und das Gelände erkunden. Im Anschluss ans Abendessen konnte man bei Frau Müller malen und Fußball im Indoorkäfig mit  Herrn Schmitt, Herrn Arzdorf und Herrn Preuth spielen.                                               

Am nächsten Tag besuchten wir den Zoo und die Innenstadt von Osnabrück. Es gab sehr viele Tiere zu sehen und man konnte Spielplätze besuchen. Nachdem wir abends wieder in Schloß Dankern ankamen, hatten wir den Rest des Tages zur freien Verfügung. Abends konnte man Fußball, Billiard oder Tischkicker spielen. Es gab auch Trampoline, die wir nutzen konnten.                                                      

Der dritte Tag stand zur freien Verfügung. Als Beispiele konnte man die Spielplätze besuchen, Autoscooter fahren, Schlittschuhe laufen und Fußball spielen. Draußen konnte die Achterbahn gefahren werden und es gab sogar Rodeo reiten. An diesem Abend konnten wir mit Herrn Arzdorf und Frau Schuhmacher in die Disco. Die Stimmung war super und wir alle hatten großen Spaß.

Am Donnerstag, dem letzten kompletten Tag, gingen wir nach dem Frühstück in kleinen Gruppen in den Hochseilgarten.

Viele mussten sich überwinden -inklusive Herr Arzdorf-, aber am Ende hatten doch alle Spaß. Auch an diesem Tag konnten wir danach frei entscheiden, was wir machen wollten. U.a. konnte man zum Bowling, ins Kino oder ins Schwimmbad. Zudem mussten die Koffer gepackt werden und wir durften länger wach bleiben. Die Stimmung war gut und der Abend schön.         

Am letzten Morgen gingen wir mit Koffern zum Frühstück und wurden dort sehr nett verabschiedet. Die Fahrt zurück ging schnell vorbei und wir konnten unsere Familien wiedersehen.    Dann waren Herbstferien.

Die Klassenfahrt war insgesamt sehr schön und ein tolles Erlebnis mit den Klassen.

Fotos. GSR

Autorin: Julina, Klasse 8.2