Challenge accepted

Anfang Mai hieß es: “Let’s get ready to rumble“.
Insgesamt stellten sich 196 Schüler*innen des 6. und 7. Jahrgangs der Gesamtschule Rheinbach erstmalig der großen Herausforderung, dem europaweiten Englisch Wettbewerb The BigChallenge.
55 Fragen zu den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Landeskunde mussten in 45 Minuten gemeistert werden.
Mit Spannung wurden die Ergebnisse kurz vor den Sommerferien erwartet und diese können sich sehen lassen!

Eine herausragende Leistung erbrachte Sina Müller aus der Klasse 6.2.
Sie wurde mit 302.5 Punkten Schulsiegerin und gleichzeitig Jahrgangssieger der Stufe 6. Eine stolze Leistung!
In der Jahrgangsstufe 7 konnte Marlon Janke aus der Klasse 7.4 ebenfalls bemerkenswerte Leistungen erzielen und sich somit den Titel „Stufensieger der Stufe 7“ schnappen.
Daneben erreichten noch zahlreiche weitere Schüler*innen tolle Ergebnisse. Wir gratulieren allen stolzen Teilnehmern!

Bei der BigChallenge steht der Spaß an der englischen Sprache im Vordergrund.
Der seit 1999 ins Leben gerufene Motivationswettbewerb findet europaweit einmal im Jahr statt. In Deutschland nehmen jedes Jahr über 260.000 Schüler*innen teil, in Europa über 630.000.
Im Vorfeld haben die Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse über die App EnglishEveryday in verschiedenen Spiel-oder Quizformate zu trainieren.

Wir freuen uns schon alle auf die nächste Challenge 2022 – challenge accepted!  

Autorin: Katharina van Eldik