Podcast mit einem Pauker

Wir, die Klasse 6.6 startete vor einigen Wochen (im Hybridunterricht) die Aufgabe einen eigenen Podcast zu produzieren. Die Inspiration dazu bekamen wir von einer Kölner Schule, deren Podcast zur Oper Pünktchen und Anton uns sehr gefallen hat. In unserem Podcast geht es um das Instrument „Pauke“. Da wir nicht sehr viel über das Instrument wussten und unser Podcast auch nicht langweilig klingen sollte, befragten wir Markus Knoben der Pauke im Beethoven Orchester Bonn spielt. Während des Podcasts war Markus Knoben per Videokonferenz zugeschaltet und wurde sowohl von Kindern aus der Klasse als auch von Kindern aus dem Distanzlernen spannendes zur Pauke gefragt.

Also überzeugt euch doch einfach und hört euch unseren „Podcast mit einem Pauker“ an. Wir hoffen Euch gefällt der Podcast und ihr erfahrt viele neue Dinge über die Pauke und das Leben als Berufsmusiker. Wir bedanken uns für das tolle Interview bei Markus Knoben und dem Beethovenorchester Bonn, die dieses Projekt ermöglicht haben.

Autorinnen: Leonie und Chiara aus der 6.6

Hier geht’s zum Podcast: https://soundcloud.app.goo.gl/sXWtfoJPNLnE4yJx8