Klasse 5.1 baut hoch hinaus

Donnerstag, sechste Stunde – es wird nun wirklich zu heiß im Klassenraum der 5.1. Im Schatten des Haupteingangs unserer Gesamtschule bauen wir einen Turm aus Holzklötzen. Alle helfen mit, reichen Klötze an, geben Tipps und warnen, wenn ein Stein nicht da liegt, wo er hin gehört. Plötzlich saust eine Windböe heran und will den Turm zum Einstürzen bringen! Da stellen sich alle Schüler und Schülerinnen schützend um ihn. Der Turm wackelt bedrohlich – aber er kippt nicht! Die letzten Steine legt noch Herr Müller Oben drauf. Am Ende stürzt der Turm dann aber doch mit einem lauten Krachen ein. Alle kreischen laut! Ob da wohl Jemand ganz heimlich nachgeholfen hat?

Autor: Herr Müller, Klassenleitung 5.1

Hier könnt ihr euch noch ein kleines Video anschauen: https://drive.google.com/file/d/1e4nTOBAuKruytf4hMfBNO6qoodZIphFJ/view?usp=sharing